Menü

Kinderkochkurs „Wir backen wie im Märchen“

Unter dem Motto „Wir backen wie im Märchen“ trafen sich am Montag 03.09.2019 elf Kinder bei Hartmann WOHNfühlen, um unter der Anleitung von Tanja Koch zu kochen.

In den Küchen im Ausstellungsraum wurden fleißig Äpfel, Tomaten und Kürbisse geschält und geschnippelt, geknetet, gekocht und gebraten. Passend zum Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ gab es ein Hauch von Schneewittchen: Fruchtige Suppe vom Kürbis, Apfel und Tomate mit Knusper-Brot-Stängel mit Saaten & Parmesan. Die zur Jahreszeit passende Gemüsesuppe und die aus Blätterteig bestehenden Brot-Stängel fanden sehr guten Anklang.

Nach dem das Märchen vorgelesen und das Essen etwas absacken konnte gab es Apfel-Crumble nach Schneewittchen Art mit selbstgemachter Vanillesoße. Ein Nachtisch mit schöner leckere Kruste aus Haferflocken, Walnüssen, Mehl und Zucker.