Menü

Unser neues CNC-Bearbeitungszentrum ist da

Ende März war es soweit: nachdem die alte Plattensäge und ein Teil der Empore zurück gebaut war, wurde unsere neue Maschine geliefert.

Die ersten Teile wurden angefertigt, nachdem die Maschine mit einem Schwerlastkran in die Produktionshalle gehoben und über eine Woche lang zusammengebaut wurde. Unsere Mitarbeiter dürfen nun nach drei Tagen Schulung die Maschine bedienen.

Der große Vorteil besteht nun darin, dass Ihre neuen Möbelstücke am PC aufbereitet und direkt auf die Maschine übertragen werden. Hier werden dann der Teilezuschnitt sowie alle Bohrungen und Fräsungen erledigt. Durch das 5-Achs-Fräsaggregat können nun auch runde, vieleckige oder sonstige unförmige Teile problemlos hergestellt werden. Somit ergibt sich eine effizientere und energiesparende Möbelherstellung mit der CNC – Maschine.

Zurück